Heute Nachmittag hatte die Basketball AG unserer Schule hohen Besuch. Herr Iding hatte Jan Keyser von den Artland Dragons eingeladen und der brachte noch den Spieler Jonas Herold aus dem aktuellen Team der Dragons mit. Herr Keyser ist der Leiter Schulprogramme der Artland Dragons und hauptamtlicher Minitrainer beim QTSV Basketball. Er übernahm das heutige Training und zeigte den Kids viele neue spannende Übungen. Es waren kleine Spiele mit dem Basketball, die allesamt auf Spaß und Freude an der Bewegung ausgelegt waren. Ziel der heutigen AG Stunde war es bei den Kids das Feuer und die Begeisterung für die Sportart Basketball zu wecken. Jonas Herold beteiligte sich an den Übungen und unsere Kids hatten sichtlich Freude sich mit ihm zu messen. Großes Raunen ging durch die Halle, wenn er einen krachenden Dunking zeigte. Die 45 Minuten der AG Stunde gingen viel zu schnell vorbei und alle Kinder waren sichtlich glücklich. Vor allem als sie zum Schluss noch die Zeit hatten sich mit dem Profibasketballer zu unterhalten und sich ein obligatorisches Autogramm zu holen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiederkommen im nächsten Schuljahr. Danke fürs Kommen…