Auch in diesem Jahr haben wir uns am CodingCup von Codeyourlife beteiligt.

Aufgabe in diesem Jahr war es, mit Mikrocontrollern (in unserem Fall mit dem Calliope Mini) beliebte Heimatlieder der Region zu programmieren und davon ausgehend eine selbst gestalteten Musikbox mit Visionen für ein gemeinsames Europa zu gestalten.

Die fertige Musikbox mit dem Mikrocontroller wurde mit einer kleinen Projektdokumentation als Wettbewerbsbeitrag eingereicht.

Damit wir zum großen Finale nach Hannover fahren dürfen, benötigen wir nun die Hilfe aller Schüler, Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten.

Hier bitte klicken und für uns voten!

Der Kurzlink lautet https://t1p.de/gelbrink

Für die 12 Projekte auf der Shortlist kann dann bis Sonntag, den 5. Mai 2019 um 20:00 Uhr im Publikumsvoting abgestimmt werden. Das Ergebnis aus dem Publikumsvoting fließt zu 50% in die Wettbewerbsbewertung mit ein! Es bleibt also spannend!