Bundesfreiwilligendienst an der Gelbrinkschule

Hallo,

mein Name ist Pia Hülskamp. Ich habe im Sommer 2017 mein Abitur am Copernicus Gymnasium in Löningen gemacht. Von 2005 bis 2009 war ich selbst Schülerin an der Gelbrinkschule.

Seit Beginn dieses Schuljahres leiste ich hier an der Gelbrinkgrundschule meinen Bundesfreiwilligendienst.

Dabei kümmere ich mich morgens um das Schulobstprojekt und unterstütze unsere Lehrkräfte sowohl im Sportunterricht der ersten Klassen, als auch im weiteren Unterrichtsgeschehen. Außerdem helfe ich bei der Sprachförderung. Im Ganztagsbereich bin ich in der Mensa, der Hausaufgabenbetreuung und den Arbeitsgemeinschaften tätig.

In meiner Freizeit bin ich als erste Vorsitzende bei den Messdienern in Löningen engagiert und schwimme beim VfL Löningen. Nach dem Bundesfreiwilligendienst möchte ich im Oktober ein Lehramts-Studium beginnen.

Unsere Koch-AG

Unsere Koch-AG im Ganztag

Im 2. Halbjahr bietet Frau Hargasser für die Kinder der Klasse 3 und 4 eine Koch-AG dienstags im Ganztag an. Die Kinder lernen neben den notwendigen Hygieneregeln verschiedene Rezepte, die sie  selber zubereiten und gemeinsam verzehren.

 

kochag4.jpg
kochag5.jpg
kochag6.jpg
kochag7.jpg
kochag8.jpg
kochag9.jpg
kochag1.jpeg
kochag2.jpeg
kochag3.jpg
kochag4.jpg
kochag5.jpg
kochag6.jpg
kochag7.jpg
kochag8.jpg
kochag9.jpg
kochag1.jpeg
kochag2.jpeg
kochag3.jpg
kochag4.jpg
kochag5.jpg
kochag6.jpg