Basketballprominenz in der Basketball AG

Heute Nachmittag hatte die Basketball AG unserer Schule hohen Besuch. Herr Iding hatte Jan Keyser von den Artland Dragons eingeladen und der brachte noch den Spieler Jonas Herold aus dem aktuellen Team der Dragons mit. Herr Keyser ist der Leiter Schulprogramme der Artland Dragons und hauptamtlicher Minitrainer beim QTSV Basketball. Er übernahm das heutige Training und zeigte den Kids viele neue spannende Übungen. Es waren kleine Spiele mit dem Basketball, die allesamt auf Spaß und Freude an der Bewegung ausgelegt waren. Ziel der heutigen AG Stunde war es bei den Kids das Feuer und die Begeisterung für die Sportart Basketball zu wecken. Jonas Herold beteiligte sich an den Übungen und unsere Kids hatten sichtlich Freude sich mit ihm zu messen. Großes Raunen ging durch die Halle, wenn er einen krachenden Dunking zeigte. Die 45 Minuten der AG Stunde gingen viel zu schnell vorbei und alle Kinder waren sichtlich glücklich. Vor allem als sie zum Schluss noch die Zeit hatten sich mit dem Profibasketballer zu unterhalten und sich ein obligatorisches Autogramm zu holen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiederkommen im nächsten Schuljahr. Danke fürs Kommen…

Unsere Koch-AG

Unsere Koch-AG im Ganztag

Im 2. Halbjahr bietet Frau Hargasser für die Kinder der Klasse 3 und 4 eine Koch-AG dienstags im Ganztag an. Die Kinder lernen neben den notwendigen Hygieneregeln verschiedene Rezepte, die sie  selber zubereiten und gemeinsam verzehren.

 

kochag4.jpg
kochag5.jpg
kochag6.jpg
kochag7.jpg
kochag8.jpg
kochag9.jpg
kochag1.jpeg
kochag2.jpeg
kochag3.jpg
kochag4.jpg
kochag5.jpg
kochag6.jpg
kochag7.jpg
kochag8.jpg
kochag9.jpg
kochag1.jpeg
kochag2.jpeg
kochag3.jpg
kochag4.jpg
kochag5.jpg
kochag6.jpg

 

Kinderchorfestival „Kleine Leute – bunte Lieder“

Der Chor der Gelbrinkgrundschule (Unter der Leitung von Herrn Gelker) hat gemeinsam mit der Kinderschola am 12.März an dem Festival teilgenommen und sich hervorragend präsentiert.

 

Das Kinderchorfestival unter dem Motto „Kleine Leute – bunte Lieder“ findet im Frühjahr 2016 zum vierten Mal statt. „Hauptsache Singen“ ist das Ziel des Festivals. Das Festival leistet einen Beitrag dazu, dass das Singen in Kindergarten, Schule, Freizeit und Familie selbstverständlich wird und bleibt.

Read More

AGs

Freitags in der 6. Stunde finden verschiedene Arbeitsgemeinschaften statt. Es gibt AGs für sportbegeisterte Kinder, für Leseratten, für Bastelfreunde oder musikalisch talentierte Schüler – so ist für jeden etwas dabei….

AGs