Die Gelbrinkschule verabschiedet Frau Kruse als Konrektorin


Im Rahmen der letzten Dienstbesprechung des Schuljahres verabschiedete die Rektorin Frau Schüler ihre Konrektorin Maria Kruse.

Frau Kruse verlässt zum nächsten Schuljahr die Gelbrinkschule um sich beruflich zu verändern. Sie möchte in Zukunft in der Lehrerausbildung tätig werden und geht als Abordnung mit einigen Stunden an die GS Essen.

Frau Schüler lobte Frau Kruses hervorragende Arbeit. Vor allem ihre Kompetenz im Bereich der neuen Medien war ein großer Gewinn für die Gelbrinkschule und das gesamte Kollegium. 

Für ihre neuen Aufgaben wünschen die Kollegen alles erdenklich Gute und hoffen auf eine baldige Rückkehr zur Gelbrinkschule.

Frau Karnbrock, als Vertreterin des Personalrates, überreichte Frau Kruse  ein Präsent als Zeichen des Dankes.

 

 

 

 

 

 

 

Personelle Veränderungen zum Schuljahr 2018/19

Mit dem Ende des Schuljahres 2018/2019 mussten wir uns auch von unserer geschätzten Kollegin Christel Sandmann verabschieden, die sich nun in ihrem wohlverdienten Ruhestand befindet.

Liebe Christel, wir wünschen dir alles, alles Gute!

Mit Beginn des neuen Schuljahres verlässt uns auch Julia von Gösseln, die als Abordnung zur Grundschule Peheim wechselt.

Anne Gössling hat ihre Lehramtsprüfung bereits im Mai 2018 erfolgreich abgelegt und tritt nun eine Stelle an der Grundschule Holte-Lastrup an.

Verstärkt werden wir seit dem 1. August von unserer neuen Sozialarbeiterin, Silvia Lehmann.

Herzlich Willkommen bei uns!

Rektorin Andrea Schüler

gs-2038

 

 

Seit dem 13.09.2011 ist Andrea Schüler die Rektorin der Gelbrinkschule Löningen.

Sie ist Ansprechpartner für Lehrer und Lehrerinnen, aber auch für Eltern und Kinder. Sie vertritt unsere Schule in der Öffentlichkeit.

Neben den Verwaltungsaufgaben unterrichtet Frau Schüler Mathematik und Sport sowie besonders begabte Schüler.

 

Konrektorin Claudia Ostermann

Seit dem 01.08.2019 ist Claudia Ostermann Konrektorin an unserer Schule.
Als Stellvertreterin der Rektorin hat sie wichtige Aufgaben in der Schulleitung übernommen.

Personelle Veränderungen zum Schuljahr 2017/2018

Personelle Veränderungen zum Schuljahr 2017/2018

Mit dem Ende des Schuljahres 2016/2017 mussten wir uns auch von unserer geschätzten Kollegin Anne Woltermann verabschieden, die sich nun in ihrem wohlverdienten Ruhestand befindet.

Liebe Anne, wir wünschen dir alles, alles Gute!

Julia von Gösseln

Mit Beginn des neuen Schuljahres begrüßen wir unsere neue Kollegin Julia von Gösseln, die frisch aus dem Referendariat zu uns gestoßen ist. Frau von Gösseln wird die Fächer Deutsch, Englisch, Religion und Kunst unterrichten.

 

Als neue LIV (Lehramtsanwärterin) heißen wir Marlena Möller herzlich willkommen. Frau Möller unterrichtet die Fächer Deutsch und Religion.

Marlena Möller und Anne Gössling

Bereits seit Februar 2017 absolviert Anne Gössling ihre Lehramtsausbildung an der Gelbrinkschule, ebenfalls mit der Fächerkombination Deutsch/Religion.