Malwettbewerb 2017

Auch in diesem, Jahr haben wir erfolgreich am Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken teilgenommen. Unter dem Motto „Freundschaft ist bunt“ gestalteten unsere kleinen Künstler farbenfrohe und aussagekräftige Bilder.

Siegerin der Altersstufe Klasse 3/4 wurde Emma Buschermöhle, den zweiten Platz belegte Juliana Kathmann.

 

Besuch der Waldbühne Ahmsen 2015

Am Mittwoch, dem 15.07.2015, starteten wir unseren Ausflug zur Waldbühne Ahmsen.

Bei Spiel, Gesang, Musik und Tanz erlebten wir viel Lustiges und Spannendes über Wickie und seine Freunde.

Wir traffen uns zuerst um 8.oo Uhr im Klassenraum und fuhren dann um 8.30 Uhr von der Bushaltestelle los.

Selbstverständlich nahmen wir unseren Rucksack mit Essen, Trinken und ein paar Süßigkeiten (aber nicht zu viele!) mit.

Zurück kamen wir schließlich um 12.30 Uhr.

Read More

Low–T–Ball Turnier 2015 für die Klassen 1 und 2

Am 09. März fand das Low-T-Ball Turnier der Klassen 1 und 2 statt.

In den Wochen zuvor wurden im Sportunterricht die jeweils drei besten Jungen und Mädchen jeder Klasse ermittelt und für das Turnier benannt.

Unter den Augen der Schiedsrichter wurden die Klassensieger der einzelnen Klassen ausgespielt, die dann in das klassenübergreifende Finale einzogen, um den Jahrgangssieger zu ermitteln.

Die Teilnehmer waren mit viel Freude dabei und zeigten tolle sportliche Leistungen. Selbstverständlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.

 

Jahrgangssiegerin Kl. 1 Fenja Burke, Kl. 1c
Jahrgangssieger    Kl. 1 Maik Fink, Kl. 1b

 

Jahrgangssiegerin Kl. 2 Jantje Sibbel, Kl. 2a
Jahrgangssieger    Kl. 2 Nils Abeln, Kl. 2c

Read More