Vortrag „Der Kleine Nazareno“

Vortrag „Der Kleine Nazareno“

Werner Rosemeyer berichtete den Schülern der dritten Klassen am Montag über den „Kleinen Nazareno„, die schwierige Situation der Straßenkinder in Brasilien und die herausragende Arbeit, die sein Bruder dort leistet. In Brasilien leben ungefähr 25000 Kinder völlig verwahrlost auf der Straße. Um Ihnen zu helfen, gründeten Bernd und Werner Rosemeyer den „Kleinen Nazareno„, den wir bereits letztes Jahr mit unserer Weihnachtsmarktaktion unterstützten.

Auch der Erlös der Sternsingeraktion 2018, an der unsere Drittklässler erstmals teilnehmen können, geht zu Gunsten der Organisation. Da lag es nahe, Werner zu bitten, den Kindern von Brasilien zu berichten. Unserer Bitte kam er gerne nach.

Lieber Werner, vielen Dank dafür!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Waldtage Klasse 3

Die 3. Klassen erkunden den Wald

In den letzten Oktobertagen unternahmen die 3. Klassen eine Wanderung in das Waldgebiet der „Werwer Fuhren“.

Im Rahmen des Sachunterrichts erkundeten die Kinder den Lebensraum Wald. Dabei wurden sie von dem Waldpädagogen Werner Kühling begleitet.

Read More

Malwettbewerb 2017

Auch in diesem, Jahr haben wir erfolgreich am Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken teilgenommen. Unter dem Motto „Freundschaft ist bunt“ gestalteten unsere kleinen Künstler farbenfrohe und aussagekräftige Bilder.

Siegerin der Altersstufe Klasse 3/4 wurde Emma Buschermöhle, den zweiten Platz belegte Juliana Kathmann.

 

Besuch der Waldbühne Ahmsen 2015

Am Mittwoch, dem 15.07.2015, starteten wir unseren Ausflug zur Waldbühne Ahmsen.

Bei Spiel, Gesang, Musik und Tanz erlebten wir viel Lustiges und Spannendes über Wickie und seine Freunde.

Wir traffen uns zuerst um 8.oo Uhr im Klassenraum und fuhren dann um 8.30 Uhr von der Bushaltestelle los.

Selbstverständlich nahmen wir unseren Rucksack mit Essen, Trinken und ein paar Süßigkeiten (aber nicht zu viele!) mit.

Zurück kamen wir schließlich um 12.30 Uhr.

Read More