Frohe Weihnachten!

Bild: Paul Beelmann, 4d

Wir wünschen

allen Schülerinnen und Schülern,

allen Eltern, Großeltern und Erziehungsberechtigten

sowie allen Kolleginnen und Kollegen

ein besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest

und ein gutes Jahr 2017!

Turntage Dezember 2016

Turntage 2016

 

Die von den Sportlehrern organisierten Turntage waren wieder ein voller Erfolg! Zwei Tage lang nutzten unsere Schüler den in der Turnhalle aufgebauten Erlebnisparcours. Fotos findet ihr in der Galerie.

Weihnachtsmarkt 2016

Der Weihnachtsmarkt 2016 war ein voller Erfolg!

 

Viele arbeitsreiche Stunden lang haben wir gebastelt und gewerkelt, gebacken und gemalt. Unser Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt in der Gelbrinkschule war dann auch ein voller Erfolg: Von den Einnahmen konnten wir die Hälfte an den „kleinen Nazareno“ spenden. Der Scheck wurde Werner Rosemeyer durch unsere Schülervertretung und der Schulleiterin Frau Schüler überreicht. Wir bedanken uns bei allen für die tolle Mithilfe!

Read More

„Der Weihnachtswunschbaum“

Der Weihnachtswunschbaum

 

Jedes Jahr am Heiligen Abend kommt eine alte Frau in den Wald, um ihren Wunschbrief für das Christkind an eine einfache Tanne zu hängen. Der weise Uhu, der in der Tanne lebt, sieht die Nöte und Sorgen der Tiere des Waldes und bringt sie nach und nach dazu, ihre Wünsche ebenfalls aufzuschreiben und aufzuhängen. Bald ist der Baum reich geschmückt mit Wünschen und der Baum wird zu einem Weihnachtswunschbaum. Und tatsächlich erfüllen sich scheinbar zufällig sämtliche dort aufgehängte Wünsche. Durch den Glauben an das Christkind, aber auch durch Hilfsbereitschaft und Gemeinschaft sind am Ende alle zufrieden und glücklich.

Read More

Fahrt zur Eislaufbahn Vechta Klasse 3 und 4

Fahrt zur Eislaufbahn Vechta

 

In diesem Jahr fand am Dienstag, dem 06.12.2016 für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 und 4 eine Eislaufveranstaltung in Vechta auf der Eislaufbahn statt. Alle hatten viel Spaß und danken dem Förderverein für die Unterstützung!