VERA-Vergleichsarbeit

In dieser Woche (Dienstag, 24.04.2018) stand für die Jahrgangsstufe 3 unserer Schule die VERA-Vergleichsarbeit auf dem Programm. Vergleichsarbeiten sind schriftliche Arbeiten in Form von Tests (bei uns ein Lesetest), die flächendeckend und jahrgangsbezogen untersuchen, welche Kompetenzen Kinder zu einem bestimmten Zeitpunkt erworben haben. Der Test wurde anonym durchgeführt. Für weitere Informationen kann der folgende Link angeklickt werden.

https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/schule/schulqualitaet/evaluation_iv/vergleichsarbeiten_vera/vergleichsarbeiten-vera-135419.html

Schulfest „Trommelzauber“

 

Unser Schulfest am 21.4.2018 bildete den Höhepunkt unserer Projektwoche „Trommelzauber“.

In zwei Vorführungen zeigten die Kinder unter Anleitung unseres „Trommelzauberers“ Amadou, was sie in der Projektwoche erarbeitet hatten.

 

No photos found matching your search criteria.

Bundesfreiwilligendienst an der Gelbrinkschule

Hallo,

mein Name ist Pia Hülskamp. Ich habe im Sommer 2017 mein Abitur am Copernicus Gymnasium in Löningen gemacht. Von 2005 bis 2009 war ich selbst Schülerin an der Gelbrinkschule.

Seit Beginn dieses Schuljahres leiste ich hier an der Gelbrinkgrundschule meinen Bundesfreiwilligendienst.

Dabei kümmere ich mich morgens um das Schulobstprojekt und unterstütze unsere Lehrkräfte sowohl im Sportunterricht der ersten Klassen, als auch im weiteren Unterrichtsgeschehen. Außerdem helfe ich bei der Sprachförderung. Im Ganztagsbereich bin ich in der Mensa, der Hausaufgabenbetreuung und den Arbeitsgemeinschaften tätig.

In meiner Freizeit bin ich als erste Vorsitzende bei den Messdienern in Löningen engagiert und schwimme beim VfL Löningen. Nach dem Bundesfreiwilligendienst möchte ich im Oktober ein Lehramts-Studium beginnen.