Verabschiedung von Anne Woltermann

Mit dem Ende des Schuljahres 2016/2017 mussten wir uns auch von unserer geschätzten Kollegin Anne Woltermann verabschieden, die sich nun in ihrem wohlverdienten Ruhestand befindet.

Liebe Anne, wir wünschen dir alles, alles Gute!

 

Einschulung 2017

Die Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler beginnt am Samstag, den 5. August 2017 um 9:00 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St.-Vitus Kirche, zu dem auch Großeltern, Geschwisterkinder und alle Interessierten eingeladen sind.

Im Anschluss an den Gottesdienst haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in unserer Turnhalle ein buntes Programm vorbereitet, bevor unsere Schulleiterin Frau Schüler die Klasseneinteilung vornimmt und die „frischgebackenen“ Schulkinder zum ersten Mal ihren neuen Klassenraum betreten dürfen.

Wir weisen wie in den letzten Jahren darauf hin, dass an der Einschulungsfeier in der Turnhalle aus Platzgründen nur die Eltern teilnehmen können, da wir gerne jedem einen Sitzplatz ermöglichen wollen.

Großeltern, Paten und Geschwisterkinder haben nach dem offiziellen Teil genügend Zeit, dem Schulkind zu gratulieren.

 

Wir möchten noch einmal alle Eltern und Erziehungsberechtigte darauf hinweisen, dass das Mitbringen von sog. „Fidget Spinnern“ an unserer Schule nicht gestattet ist.

Zum Einen werden die Schüler/innen zu sehr vom Unterricht abgelenkt, zum Anderen bergen die „Fidget Spinner“ ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko, da ein herumfliegender „Fidget Spinner“ ein durchaus gefährliches Flugobjekt ist, das auch zu erheblichen Verletzungen führen kann.

Scharlach

Aus aktuellem Anlass möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass Scharlacherkrankungen unverzüglich im Sekretariat mitgeteilt werden müssen.
Scharlach ist eine hochansteckende und meldepflichtige Erkrankung.