Vortrag „Der Kleine Nazareno“

Vortrag „Der Kleine Nazareno“

Werner Rosemeyer berichtete den Schülern der dritten Klassen am Montag über den „Kleinen Nazareno„, die schwierige Situation der Straßenkinder in Brasilien und die herausragende Arbeit, die sein Bruder dort leistet. In Brasilien leben ungefähr 25000 Kinder völlig verwahrlost auf der Straße. Um Ihnen zu helfen, gründeten Bernd und Werner Rosemeyer den „Kleinen Nazareno„, den wir bereits letztes Jahr mit unserer Weihnachtsmarktaktion unterstützten.

Auch der Erlös der Sternsingeraktion 2018, an der unsere Drittklässler erstmals teilnehmen können, geht zu Gunsten der Organisation. Da lag es nahe, Werner zu bitten, den Kindern von Brasilien zu berichten. Unserer Bitte kam er gerne nach.

Lieber Werner, vielen Dank dafür!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Karneval 2016

Am Rosenmontag besuchten die Kinder der 1. und 2. Klassen im Rahmen der Schulkinowochen das Lilo Löningen. Vorher wurde in den Klassen ausgiebig gefeiert.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 veranstalten einen Low-T-Ball-Wettbewerb in der Tennishalle.

Die Kinder durften selbstverständlich verkleidet in die Schule kommen. Read More

Der Wirt von Bethlehem

Die Theater-AG. die Flötengruppe, die Instrumental-Ag und der Chor haben am Freitag in der AG-Stunde das Theaterstück „Der Wirt von Bethlehem“ für Klassen 3 und 4 aufgeführt.
Nachmittags nahmen zahlreiche Eltern, Geschwister und Freunde die Möglichkeit wahr, das Stück anzusehen, da es erneut gezeigt wurde.
Read More